Unser Blog

November 23, die Weihnachtssaison steht vor der Tür und die Arbeiten auf dem Dorfplatz beginnen.

Wiese mähen, Hecken schneiden, Bäume stutzen als vorbereitende Arbeiten.

Und dann das Aufstellen der Weihnachtsbeleuchtung und das Anbringen des Banners zum Fest

wir haben uns mal wieder um unsere Bänke gekümmert.

Neben dem üblichen Freischnitt "z.B. Überstehende Äste abschneiden"

haben wir auch alle Bänke mit unserem neuen Vereinsschild ausgestattet.

Per QR-Code hat jetzt jeder Wanderer direkten Zugriff auf unsere Hompage.

Hier auch noch einmal die aktuellen Standorte unserer Bänke.

Wer Lust auf eine Wanderung mit gemütlichen Pausen auf diesen Bänken hat kann

dafür gerne die Komoot-Tour https://www.komoot.de/tour/304648599  nutzen.

Viele Spaß dabei wünscht der GVB Bickenbach.

Bei einer der regelmäßigen Wanderungen der Senioren-Wandergruppe des Turnvereins Bickenbach haben wir eine wohl in Vergessenheit geratene Bank des GVB gefunden.

Der Dorfplatz ist wieder offen:

Da nun die große Mehrzahl der Bürger gegen Covid geimpft ist, kann das Vereinsleben langsam wieder aufleben.

Im Juli haben wir die verschobene Mitgliederversammlung nachgeholt, Vorstandstreffen finden wieder im persönlichen Kontakt statt, die Pflege der vom GVB betreuten Wanderbänke ist wieder aufgenommen worden, der Dorfplatz an der Gelpestrasse wird regelmäßig gepflegt und erste Treffen mit einer Runde Boules haben dort stattgefunden.

Aktuell ist der Vorstand im Kontakt mit der Gemeinde um den von der Gemeinde für September geplanten "Fußgänger-Check" auch auf Bickenbach auszudehnen.

Material für die Sanierung zweier Bänke am Eschenweg und oberhalb des Löher Wegs ist angeschafft, es fehlt nur noch der konkrete Termin mit Sonnenschein und helfenden Händen.

Und ganz besonders freut uns, dass das Bickenbacher-Geschichten-Cafe wieder geöffnet wurde. Mehr dazu demnächst hier.