Dorfgemeinschaft in Bickenbach 

Was können wir zusammen daraus machen?

 

Mit über 1000 Einwohnern besteht in Bickenbach ein großes Potential für eine aktive, nachbarschaftliche Dorfgemeinschaft.


Wir, der GVB von 1905 als Verschönerungsverein, wollen für Euch ein Stimmungsbild erstellen und Vorstellungen einholen, wie wir Bickenbach als Dorfgemeinschaft voranbringen können.

Wir haben eine Online-Umfrage bereitgestellt und in Bickenbach bekannt gemacht.  Ziel ist, das Ergebnis der Umfrage auf der Webseite des GVB bekannt zu machen, sowie Initiativen aus den Rückmeldungen zu starten.

Ebenso wollen wir herausfinden, ob Interesse besteht sich in einer aktiveren Rolle an Aktionen, Initiativen und Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft zu beteiligen.

Eine rege Teilnahme an der Umfrage hilft uns ein gutes Bild zu erhalten. Falls Interesse besteht und noch kein Zugang zur Umfrage bekannt ist, bitte einfach per e-mail einen Link anfordern.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Boulen in Bickenbach

 

Wir möchten in Bickenbach einen Boule-Club gründen. Der GVB kann hierfür den organisatorischen Rahmen bieten.

Bei Interesse bitte melden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Umwelttag 2024

 

Auch dieses Jahr wollen wir wieder mitmachen mit einer Müll-Sammel-Aktion, bei der es dem wilden Abfall an Straßenrändern, Gebüschen und Bachläufen an den Kragen geht. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass wir uns in Bickenbach wohlfühlen können.

Alle Bickenbacher Jung und Alt sind eingeladen mitzumachen, am


23. März 2024 10 Uhr


Treffpunkt: auf dem Dorfplatz an der Gelpestrasse

 

{­loadposition your-chosen-position­}

Hinweis zum Datenschutz:

 

Die als Mitglied übermittelten Daten werden vom Gemeinnützigen Verein Bickenbach von 1905 e.V. gespeichert. Sie werden zur Mitgliederverwaltung genutzt.

Die Daten werden nicht an dritte übergeben.

Sobald ein Mitglied aus dem verein ausscheidet, werden die Daten gelöscht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Gemeinnütziger Verein Bickenbach von 1905 e.V.

Datenschutz

Löher Weg 32

51766 Engelskirchen


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download der Beitrittserklärung

Zum Herunterladen der Beitrittserklärung auf das .pdf Symbol klicken . Und ausdrucken.

Die Beitrittserklärung kann bei jedem Vorstandsmitglied abgegeben werden.